Landrat Kreis Unna

Landrat und damit Repräsentant des Kreises ist seit 2020 Mario Löhr. Er ist nicht nur Leiter der Kreisverwaltung und Vorsitzender des Kreistages, sondern auch Chef der Kreispolizeibehörde.

Bild vergrößern: Porträt Landrat Mario Löhr
© © Copyright
Mirko Raatz Kreis Unna

Landrat Mario Löhr setzt auf kurze und unbürokratische Wege zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und ihm. Er hat deshalb eine Bürgerbeauftragte ernannt.

Erreichbar ist er auch über ein Kontaktformular oder persönlich bei Aktionen wie „Landrat vor Ort“. (Hinweis: Angelegenheiten, die das Jobcenter Kreis Unna oder die Kreispolizeibehörde Kreis Unna betreffen, können nur dort bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich direkt an die jeweilige Stelle).

Der Landrat wird von seinem allgemeinen Vertreter und den Dezernenten bei der Erledigung seiner Aufgaben unterstützt.

Weitere Informationen zu vorherigen Landräten

Alters- und Ehejubiläen

Der Landrat des Kreises Unna gratuliert den Bürgerinnen und Bürgern zu nachstehenden Alters- und Ehejubiläen mit einem Glückwunschschreiben:

  • zum 90. und 95. Geburtstag sowie ab Vollendung des 100. Lebensjahres
  • bei Goldhochzeiten, Diamantenen Hochzeiten sowie bei jedem weiteren runden oder halbrunden Ehejubiläum

Orden und Ehrenzeichen

Landrat Mario Löhr überreicht im Auftrag des Bundespräsidenten oder der Landesregierung Verdienstorden. Auch Ehrenzeichen und Medaillen können von ihm an verdiente Menschen aus dem Kreis Unna übergeben werden. Weitere Informationen zu den jeweiligen Verfahren sind hier zu finden:


Kontakt