Sicherheit:

Der Abteilungsleiter Polizei des nordrhein-westfälischen Innenministeriums, Gerrit Weber, hat am Dienstag, 13. Dezember die Kreispolizeibehörde Unna besucht. Nach der Begrüßung durch Landrat Mario Löhr und den Leitenden Polizeidirektor Torsten Juds erhielt Gerrit Weber Einblicke in die Aufgabenfelder der verschiedenen Direktionen. 

Bild vergrößern: Stephan Zenker (Innenministerium), Gerrit Weber (Abteilungsleiter Polizei NRW), Landrat Mario Löhr und Leitender Polizeidirektor Torsten Juds (v.l.)
Stephan Zenker (Innenministerium), Gerrit Weber (Abteilungsleiter Polizei NRW), Landrat Mario Löhr und Leitender Polizeidirektor Torsten Juds (v.l.)
Foto: Polizei Unna
© © Copyright
Foto: Polizei Unna

So besichtigte er unter anderem die Leitstelle und den Bus der Polizeipuppenbühne. Außerdem tauschte er sich mit Mitarbeitenden verschiedener Dienststellen aus.

Gerrit Weber ist im September von NRW-Innenminister Herbert Reul zum Nachfolger von Dr. Daniela Lesmeister ernannt worden, die mittlerweile Staatssekretärin ist. Der Volljurist ist seitdem Chef von rund 56.000 Beschäftigten bei der nordrhein-westfälischen Polizei.

"Dass wir die erste Kreispolizeibehörde sind, die Herr Weber besucht hat, ehrt uns. Es kommt nicht alle Tage vor, dass unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit haben, mit dem nordrhein-westfälischen Abteilungsleiter Polizei aus dem Innenministerium ins persönliche Gespräch zu kommen", betont Behördenleiter Mario Löhr.

Seite teilen

Autor

Kreispolizeibehörde Unna

Das könnte Sie auch interessieren