Bildung:

Betroffen durch die Berichterstattung und die erschütternden Bilder aus den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien kam bei der Schülervertretung des Förderzentrums Nord (FZN) in Selm spontan der Wunsch auf, zu helfen.

Bild vergrößern: Spende FZN
Schülerinnen und Schüler bei der Aktion.
© © Copyright
FZN Selm Kreis Unna

Die Schülervertretung der kreiseigenen Förderschule organisierte verschiedene Aktionen, um Spenden für die Erdbebenopfer zu sammeln. Beachtliche 1.251,40 Euro sind zusammengekommen.

Am Mittwoch, den 21. Februar nahm die gesamte Schülergemeinschaft an einem Spendenlauf teil. Die Unterstützung durch die Familien war sehr groß. Außerdem wurden auf dem Borker Markt und in einem Supermarkt in Bork von den Schülern und Schülerinnen Waffeln verkauft. Das Interesse und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger waren enorm.

Mit Hilfe aller konnte die Schülervertretung des FZN Selm 1.251,40 Euro für die Erdbebenopfer einnehmen. Der Betrag wird an das Deutsche Rote Kreuz/Erbebenhilfe Türkei/Syrien gespendet.

Bild vergrößern: Spende FZN
Schülerinnen und Schüler bei der Aktion.
© © Copyright
FZN Selm Kreis Unna

Dank für gelungene Aktion mit Lerneffekt

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die gelungenen Aktionen und haben erfahren, dass man mit persönlichem Engagement etwas bewirken kann. Der Schulleiter Kay Eckebrecht, sowie die Lehrerinnen und Lehrer sind stolz auf eine so engagierte Schülerschaft: „ Wir sind glücklich, dass neben fachlichen Inhalten auch Werte wie Menschlichkeit, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft an ihrer Schule vermittelt werden konnten – das zeigt die Idee der Schüler.“

Bild vergrößern: Spende FZN Selm
Schülerinnen und Schüler bei der Aktion.
© © Copyright
FZN Selm Kreis Unna

Sie möchten allen Beteiligten danken: „Dazu zählen das Haus Dörlemann und die Pizzeria Enzo, die die Schülerinnen und Schüler mit Pizza verpflegt hat. Die Schülervertretung hat sich sehr über die Unterstützung von Frau Hoffmann, der Filialleitung des Lidl in Selm gefreut, die die Zutaten für den Waffelteig zur Verfügung gestellt haben.“

Seite teilen

Autor

Max Rolke - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren