Integration:

Auch im Februar begrüßt der Kreis Unna wieder Neubürger und Neubürgerinnen: 103 Personen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern erhielten nun das für sie wichtige Dokument.

Bild vergrößern: Kreishaus Unna Mai 2022
© © Copyright
Max Rolke Kreis Unna

Die Urkunden gab es nach wie vor noch immer ohne größere Zusammenkunft. Ein feierlicher Tag ist es dennoch für alle Eingebürgerten und ihre Angehörigen.

Von den Neubürgern mit nun deutschem Pass kommen 41 Personen aus Syrien, elf Personen aus Irak, fünf aus der Türkei, Polen und Marokko, vier aus Iran und Rumänien, drei aus der Ukraine und Sri Lanka, zwei aus Algerien, Argentinien und Bulgarien und jeweils eine Person kommt aus den Ländern Äthiopien, Bangladesch, Eritrea, Frankreich, Griechenland, Israel, Italien, Kasachstan, Niederlande, Portugal und Vietnam. Fünf der Neueingebürgerten galten zuvor als staatenlos.

Die neu Eingebürgerten wohnen in Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Schwerte, Selm und Werne.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren