Kultur:

George Gershwin und Frank Sinatra haben Songs geschrieben, die zu den herausragendsten Songs der Amerikanischen Unterhaltungsmusik gehören – und deshalb zum Great American Songbook. Ihre Songs sind am 30. November auf Haus Opherdicke zu hören, interpretiert von Chris Hopkins und den Young Lions. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf. 

Bild vergrößern: Chris Hopkins am Klavier
Chris Hopkins am Klavier
© © Copyright
Hyou Vielz Copyright by Hyou Vielz

Chris Hopkins hat mit vielen Jazz-Stars wie Clark Terry, Scott Hamilton, Butch Miles oder Till Brönner gespielt und war auf über 4.000 Konzerten und Festivals von Amerika bis Australien, von Zingst bis Zürich zu hören. Er ist mehrfach ausgezeichnet und Jazz-Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Jahrelang war er das jüngste Bandmitglied auf unzähligen Bühnen – jetzt präsentiert er mit den talentierten „Young Lions“ eine neue Generation.

Young Lions

Die Young Lions sind Thimo Niesterok (Trompete), Tijn Trommelen (Gitarre), Caris Hermes (Bass) und Mathieu Clement (Clement). Alle sind zwischen 25 und 30 Jahren alt. Sie gehören zu den talentiertesten Jazz-Musikern einer neuen Generation. Hopkins entdeckte sie unter anderem im Rahmen seiner Lehrtätigkeit als Dozent an der Hochschule für Musik in Köln. Gemeinsam spielen „Chris Hopkins meets the Young Lions“ Swing-Klassiker. Das Programm heißt „The Great American Songbook: From George Gershwin to Frank Sinatra & more“.

Bild vergrößern: Caris Hermes von den Young Lions am Bass.
Caris Hermes von den Young Lions am Bass.
© © Copyright
Foto: privat

Das Konzert findet am Mittwoch, 30. November um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Spiegelsaal im Museum Haus Opherdicke an der Dorfstraße 29 in Holzwickede statt. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.adticket.de oder im i-Punkt in zib am Lindenplatz 1 in Unna für 18 Euro (ermäßigt 12 Euro).

Seite teilen

Autor

Max Rolke - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren