Newsdetail Kopfzeile

Straßenbauarbeiten - Afferder Weg wird gesperrt

Foto: BaustelleFoto: Kreis Unna
13.11.2017 Es geht voran im Zuge der Baustelle der K39n Hansa-/Hochstraße in Richtung Afferder Weg: Ab der nächsten Woche beginnen dort die Asphaltarbeiten und der Kreisverkehr erhält die abschließende Deckschicht. Dazu muss der Afferder Weg im Bereich des Kreisverkehrs ab Donnerstag, 16. November voll gesperrt werden.

Voraussichtlich wird die Sperrung vier Wochen dauern. Umleitungen ab Afferde über die Dortmunder Straße und aus Richtung Unna über die Hansastraße werden eingerichtet. Die bereits fertiggestellte Kreuzung an der Hansa-/Hochstraße wird zu dem Zeitpunkt bereits wieder vollständig freigeben sein – aktuell regeln dort noch Baustellenampeln den Verkehr. Voraussichtlich ab Montagabend, 13. November werden die regulären Ampeln in Betrieb gehen. 

Bürgersteig entsteht

Am Afferder Weg wird der Verkehr aktuell ab der Bahnunterführung noch über eine Baustellenampel einspurig geführt. Dort entsteht ein neuer Bürgersteig für Fußgänger. Außerdem werden im Zuge der Baumaßnahme noch Straßenabläufe hergestellt.
- Max Rolke -

 

 

Blick in die Presse

Social Media