Nachrichten aus dem Kreis Unna Kopfzeile

Nachrichten aus dem Kreis Unna

Top Nachrichten

Gesprächsreihe „Mehr Licht“

21.02.2018

Erhellendes nach Feierabend. So lautet die Idee für die Veranstaltungsreihe „Mehr Licht! Im Gespräch mit…“ In lockerer Runde und mit kompetenten Gesprächspartnern geht es um Facetten und Thesen zur Bildung. Unter dem...

Mehr Großbetriebe im Kreis

21.02.2018

Rund 766.200 Betriebe mit zusammen 6,28 Millionen Beschäftigten gab es 2016 in NRW. Im Kreis Unna sind davon insgesamt rund 14.100 Betriebe mit knapp 118.700 Beschäftigten zu finden. Wie IT.NRW mitteilt, stieg die Zahl...

Berufsorientierung für Schüler

21.02.2018

„Was will ich, was kann ich?“ Das fragen sich viele Jugendliche gegen Ende der Schulzeit. Antworten können Siebtklässler aus Schulen des Kreises Unna im Erlebnisparcours von „Komm auf Tour - meine Stärken, meine...

Blick in die Presse

Social Media


Nachrichten

Rodungen am Kortelbach

19.02.2018

Im Frühjahr beginnt der Lippeverband mit dem Bau der letzten geschlossenen Abwasserkanäle am Kortelbach. Dafür sind bis Ende Februar Rodungen erforderlich. Der Bauabschnitt erstreckt sich vom Ende des bisherigen...

Wegweiser für Familien in Bönen

16.02.2018

Wie ist das jetzt mit der Elternzeit und dem Elterngeld? Ich habe Erziehungsfragen, wo kann ich mich beraten lassen? Wo finde ich eine Kita? Antworten auf diese und viele andere für Eltern interessante Fragen bietet der...

Gestaltungsräume für Kommunen

16.02.2018

Sie ist eine von hier. Sie kennt die Region und die Menschen, die die Geschicke im Kreis Unna und in den Städten und Gemeinden lenken. Nicht nur das: Ina Scharrenbach ist als NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau...

Afrikanische Schweinepest

16.02.2018

„Wehret den Anfängen“. Das war die Botschaft, die Kreisveterinär Dr. Tobias Kirschner im erstmals öffentlich tagenden Jagdbeirat des Kreises sendete. Er referierte über die Afrikanische Schweinepest (ASP) und hatte zu...

Kinder-Uni-Thema: Fußball

15.02.2018

Was haben Fußball und Mathematik gemeinsam? Was ist ein Footbonaut? Und kann er Verletzungen berechnen? „Ja, das geht“, glaubt Prof. Dr. Ralf Lanwehr von der Fachhochschule Südwestfalen und erklärt auch, warum. Bei der...

Tier der Woche

15.02.2018

Sie bellen, schnurren oder fiepen und gehören für viele zum Leben dazu. Klappt das Miteinander aber nicht so recht, hilft das Tierheim. Es nimmt Abgabe- und Fundtiere auf und sucht ein neues Zuhause - heute für Diesel

Treffer 13 bis 18 von 2667

< Vorherige

1

2

3

Nächste >