Segelfliegen Kopfzeile

Segelfliegen

Segelfliegen

Segelflugzeug im Landeanflug auf Feld | Quelle: Luftsportfreunde 2000 Kamen/DO
Luftsportfreunde 2000 Kamen/DO

Den eleganten Seglern vom Boden aus zusehen oder selbst in entspannter Atmosphäre beinahe lautlos durch die Wolken schweben und den Ausblick auf die Landschaft genießen – Freunde des Segelflugs finden im Kreis Unna gleichmehrfach Gelegenheit, ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Wer noch keinen Flugschein besitzt, aber gerne einmal ausprobieren möchte, wie sich Segelfliegen anfühlt, dem bieten die Segelflugvereine in Holzwickede, Kamen und Lünen die Möglichkeit zu Gast-  und Schnupperflügen. Interessenten können Tickets erwerben  - für sich selbst oder als Geschenkgutschein - und mit einem der erfahrenen Piloten ein paar Runden in der Luft drehen. Für die Wagemutigen besteht sogar die Möglichkeit, einen Kunstflug mit speziell geschulten Piloten zu unternehmen.

Zu den Angeboten zählt darüber hinaus auch die Segelflugausbildung. Wer sich noch nicht sicher ist kann auch mit einem Schnupperkurs beginnen.

Auskunft

Luftsportfreunde Kamen Dortmund e. V.
Flugplatz Kamen-Heeren
Derner Str. 128, 59174 Kamen
www.lsf-kamen.de

 

Luftsportverein Unna Schwerte e.V.
Segelfluggelände Hengsen-Opherdicke
Ulanenweg, 59439 Holzwickede-Hengsen
www.lsv-unna-schwerte.de

 

Flugsportgruppe Lünen e.V.
Flughafen Lünen-Lippeweiden
Moltkestraße 78a, 44536 Lünen
www.fsg-luenen.de