Eissporthallen Kopfzeile

Eissporthallen

Eissporthallen 

Eissporthalle Bergkamen

Im Freizeitzentrum "Im Häupen" im Bergkamener Stadtteil Weddinghofen befindet sich neben dem Wellenbad und einer Tennisanlage auch die Eissporthalle. Sie verfügt über eine Lauffläche von 1.800 qm, eine Pistenbar, einen Sport-Shop und einen Schlittschuhverleih. Die Tribünenanlage fasst 500 Personen. Spannende Eishockey-Begegnungen oder Eiskunstlauf-Wettkämpfe sind hier regelmäßig in der Saison zu sehen. Die angebotenen besonderen Laufzeiten, wie z. B. preisermäßigte Familienlaufzeiten oder die Disco-Laufzeiten, sind bei den Besucherinnen und Besuchern sehr begehrt. Für Kinder gibt es diverse Kursangebote.

Eissporthalle Unna

Auch in der Eissporthalle Unna, die 1977 eröffnet wurde, lockt der pure Kufen-Spaß. Die große Eisbahn misst 60 mal 30 Meter und war bereits funfmal Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlauf. Darüber hinaus gibt es hier auch so manchen Eishockey-Knüller zu sehen. Am Wochenende sorgen DJ und spezielle Events für die richtige Stimmung auf dem Eis.

Auskunft

Eissporthalle Bergkamen
Fon 0 23 07 / 6 94 77
Häupenweg 29
59192 Bergkamen
www.gsw-kamen.de/freizeit/eissporthalle.html

Eissporthalle Unna
Fon 0 23 03 / 6 10 41
Ligusterweg 5
59425 Unna
www.eishalle-unna.de