Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für die Kornnatter Korni.

Bild vergrößern: korni
Die Kornnatter Korni sucht nach einem schönen artgerechten Zuhause.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Als Tier der Woche stellt sich die ungiftige Kornnatter Korni vor. Das Fundtier sucht ein neues liebevolles Zuhause, da sie leider nicht vermisst wird. Über Kornis Vergangenheit ist bedauerlicherweise nichts bekannt.

Sie hat sich bereits einmal im Tierheim gehäutet. Wichtig ist bei der Haltung auf die Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien zu achten. Korni wünscht sich ein artgerechtes zu Hause bei Schlangenfans.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich. Potentielle Interessenten dürfen sich gerne per Mail an tierheim@kreis-unna.de melden.

Seite teilen

Autor

Sara Halilovic - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren