Tiere:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Schoko.

Bild vergrößern: Tier der Woche Schoko
Meerschweinchen
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Das Tier der Woche ist der kastrierte Meerschweinchenbock Schoko. Schoko ist das letzte verbliebene Tier aus einer Sicherstellung im Sommer 2023.

Der schöne, schwarze Bursche sucht ein artgerechtes Zuhause mit weiblicher Gesellschaft. Mit Böckchen ist er meist unverträglich.

Wer Interesse hat, Schoko ein neues Zuhause zu schenken, sendet im Vorfeld bitte Bilder des Geheges an tierheim@kreis-unna.de. Die Tierheimmitarbeiter prüfen dann, ob eine artgerechte Haltung gewährleistet ist.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren