Soziales:

Verschiedene Selbsthilfegruppen aus dem Kreis Unna haben sich zusammengeschlossen, um ein Musikvideo für die Selbsthilfe im Kreis Unna zu erstellen.

Bild vergrößern: IMG_2068 Kinosaal Rückansicht
Der Kinosaal im Kinorama zur Premiere des Imagefilms „Unheilbar optimistisch“.
© © Copyright
Kreis Unna

Am Sonntag, 19. November, um 11 Uhr wurde das Musikvideo „Unheilbar optimistisch“ zum ersten Mal im Kino gezeigt.

Insgesamt 150 Gäste kamen zur Filmvorführung ins Kinorama nach Unna – unter ihnen zahlreiche Vertreter der Selbsthilfegruppen im Kreis und alle Personen, die an der Produktion des Films beteiligt waren sowie Landrat Mario Löhr. Neben dem Musikvideo wurde auch ein „Making off“ präsentiert.

„Das Musikvideo ist schwungvoll, barrierearm, positiv und optimistisch“, so Susanne Götz von der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Kreis Unna. „Die Matinee war ein voller Erfolg.“

Alle Videos jetzt online

Das Musikvideo und das dazugehörige Making off sowie ein Mitschnitt der Veranstaltung von der Live-Performance der Band „Smart Abillity“ sind ab jetzt für alle online aufrufbar. Alle Videos sind auf dem YouTube-Kanal des Kreises Unna unter www.youtube.com/@kreis_un zu finden.

Weitere Informationen zur Selbsthilfe im Kreis Unna gibt es auf der Webseite der Kreisverwaltung unter www.kreis-unna.de (Suchbegriff: Selbsthilfe).

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren