In Schwerte soll eine Selbsthilfegruppe für lesbische, schwule, bisexuelle, transgender, intergeschlechtliche, pansexuelle, nonbinäre und queere Menschen sowie für alle, die sich noch nicht sicher sind, gegründet werden.

Bild vergrößern: Diversity And Inclusion. Business Employment Leadership
In Schwerte soll eine Selbsthilfegruppe für Menschen der LGBTQ+ Gemeinschaft gegründet werden.
© © Copyright
Andrey Popov AdobeStock

Nachdem schon eine Selbsthilfegruppe für jüngere Menschen in Schwerte gegründet wurde, soll nun auch eine altersoffene Gruppe entstehen.

Die Gruppe soll Homosexuellen, Transsexuellen, Transidenten, Transgender und Intersexuellen einen geschützten Rahmen für Gespräche und gegenseitige Unterstützung bieten. Gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten sind ebenfalls geplant. Natürlich können auch Angehörige an dem Angebot teilnehmen und in die Aktivitäten eingebunden werden.

Die Teilnahme an den Treffen ist kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich bei der Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus Unna, Massener Straße 35 anzumelden. Ansprechpartnerin für alle Fragen ist Susanne Götz. Sie ist zu erreichen unter Fon 0 23 04 2 40 70 22 oder per Mail an selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. 

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren