Kultur:

In diesem Programm dreht sich alles um Liebe und Wahnsinn. Das Ensemble Los Temperamentos widmet sich am Sonntag, 7. April, einer Frage, die wohl so alt ist, wie die Menschheit selbst.


Bild vergrößern: Los-Temperamentos-Programm-Amor-y-Locura-Foto-Los-Temperamentos
Los Temperamentos präsentieren Werke bekannter Komponisten, aber auch wiederentdeckte Schätze von noch unbekannten Meistern.

Kann Liebe ohne Verrücktheit überhaupt existieren? Wird die Leidenschaft vielleicht sogar aus dem Wahnsinn geboren? Das Konzert in der Stiftskirche Cappenberg beginnt um 17 Uhr.

Wie verschiedene Komponisten der Barockzeit dieses Thema in Musik verwandelten, können die Zuhörenden in diesem Konzert auf vielfältigste Art und Weise erleben und wie immer gibt das Ensemble den Interpretationen seine unverwechselbare lateinamerikanisch-europäische Farbe. Los Temperamentos präsentieren Werke bekannter Komponisten, aber auch wiederentdeckte Schätze von noch unbekannten Meistern: Musik voll wilden Rachedurstes und barocker Träumerei, mit wunderbar emotionalen Momenten und lebendigen, tanzbaren Improvisationen.

Unter der Leitung des in Kolumbien geborenen Cellisten und Arrangeurs Néstor F. Cortés Garzón lassen die Künstler und Künstlerinnen die Musikwelten Lateinamerikas und Europas nahtlos ineinanderfließen und verbinden die historische Aufführungspraxis in ihren expressiven Interpretationen mit gelebter musikalischer Tradition.

Tickets

Tickets können online über unseren Webshop https://ticketservice.kreis-unna.de/ reserviert werden. Die reservierten Karten können als ticketdirect selbst ausgedruckt werden oder gegen eine Gebühr in Höhe von 3,90 Euro pro Auftrag per Post zugestellt werden. Die Karten kosten 12 Euro (zuzüglich 1 Euro Ticketgebühr und 7 % Vorverkaufsgebühr)

Die Kasse öffnet um 16 Uhr. Vor dem Konzert können mit dem Ticket die Ausstellungen im Museum Schloss Cappenberg kostenfrei besucht werden.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren